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Heinis Homepage- bunt gemixt ab 2006

Serviceleistungen, gut und teuer?

Ich wünsche Ihnen ein zufriedenes und gesundes 2006!

Meine Erfahrungen -positiv & negativ- mit Serviceleistungen.

Wer kennt es nicht, Gerät defekt, eigene Reparaturversuche scheitern und der Kundendienst muss kommen. Der verhilft schnell oder langsam Abhilfe und mitunter kommt am Ende eine grosse Überraschung- die Rechnung für die erbrachte Leistung.

Vor einigen Jahren hatte eine erst einige Monate alte Waschmaschine die 30 Grad Wäsche gekocht. Der Thermostat war defekt und der Inhalt der Waschmaschine hatte arg gelitten. Gleich zu Beginn des Schadens wies mich der örtliche Händler und Verkäufer des Gerätes darauf hin, dass ich den Schaden an der Wäsche melden sollte. Die Regulierung war sehr grosszügig und ein Lob für diesen Hinweis.

Fast zur gleichen Zeit hatte ich einen Blitzschaden an meiner Telefonanlage, den die Telekom sehr schnell behob. Neben einigen Telefondosen, hatte auch die Schaltzentrale einen Totalschaden und wurde ausgetauscht. Der Preis für die Anlage lag im normalen Bereich; doch je angefangene Viertelstunde fielen 49,- DM für die Arbeit an. Gut das meine Versicherung für die Kosten aufkam.
Etwa 18 Monate später hatte ich bei einem Firmwareupdate diese Anlage zerstört, obwohl ich genau nach Anleitung verfahren hatte. Die telefonische Hilfe war ausgezeichnet; doch ein Austausch war unumgänglich. Eigentlich kein Garantiefall, schickte mir die Telekom eine neue Anlage im Austausch und ich habe nicht einen Cent bezahlt, weder für Porto noch für die Anlage. SUPER!!

Zu Beginn diesen Jahres hatte meine wenige Monate alte Canon Spiegelreflexkamera einen Garantieschaden. Ich schickte diese montags zum Werkskundendienst nach Hamburg und hielt sie nach nur 5 Tagen repariert wieder in Händen. Natürlich kostenlos. Solch eine schnelle Bearbeitungszeit ist SUPER!!
(Näheres unter Canon EOS 300D auf meiner Seite)

Bei einer Bestellung packte man bei Westfalia Werkzeuge Rohrzangen und Glühlampen ungeschützt nebeneinander. Die Folge- zwei Glühlampen waren defekt. Ein Anruf über eine kostenlose Telefonnummer sorgte für schnellen Ersatz, ohne dass ich die defekten Lampen zurückschickte. Einfach SUPER!!

Den Neff Kundendienst musste ich während einer Garantieverlängerung an meinen Geschirrspüler in Anspruch nehmen. Der Holzstick eines Herings hatte sich durch die Siebanlage geschmuggelt und die Pumpe blockiert. 69,- € waren für etwa 5 Minuten Schadensbehebung fällig, davon 21,- € für die Anfahrt, die ich im Fall einer Reparatur auf Garantie auch hätte zahlen müssen. Nach Auskunft des Technikers fällt die Beseitigung eines Fremdkörpers nicht unter Garantieleistungen. Im Anschluss versuchte ich bei Neff direkt und ebenfalls beim Servicecenter den meiner Meinung zuviel gezahlten Betrag von 48,- € erstattet zu bekommen. Vergebens! Erst nach Anruf der hauseigenen Schiedstelle bekam ich nicht nur meine geforderten 48,- € zurück, sondern den kompletten Rechnungsbetrag. DANKE!!

          

 Ich wünsche Ihnen schöne Tage. Schauen Sie wieder vorbei!