Home
Service
Jubiläum
Nachruf
Preise
BSE 2007
15 J. Internet
Lieferstreik
Bürgschaft
BSE 2010
Preise 2012

Heinis Homepage- bunt gemixt ab 2006

BSE- der 10. Jahrestag!

Heute vor 10 Jahren...

...am 24. November 2000 hörte ich auf der Geburtstagsfeier eines guten Bekannten erstmalig vom 1. BSE Fall in unserem Land. Damals nichts ahnend, welche Hysterie diese Meldung in den folgenden Tagen, Wochen und Monaten in Deutschland auslösen würde.

Heute, ein Jahrzehnt später, habe ich darüber keine Zeile in meiner Zeitung gelesen. Kein Thema mehr. Dafür sorgen andere Themen für Schlagzeilen, wie z.B. geplante Anschläge in unserem Land. Wiederum haben viele Menschen Angst um ihre Gesundheit und Sicherheit, fast wie vor 10 Jahren. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit von solch einem Anschlag persönlich betroffen zu sein, ebenso gering wie vor 10 Jahren von BSE infiziert zu werden oder aber damals wie heute 6 Richtige im Lotto zu erzielen.

Ich hätte fast diesen “denkwürdigen” Tag vergessen, wenn nicht heute morgen eine Mail in meinem Kasten gewesen wäre. Danke, Kurt, für Deine Nachricht, bestehend aus ein par Worten und einem Link auf einen Bericht in der “Frankfurter Rundschau”
http://www.fr-online.de/panorama/als-uns-die-seuche-packte/-/1472782/4860502/-/index.html

Es lohnt sich diese Zeilen zu lesen, ich weiß aber nicht, wie lange dieser Link noch aktiv ist.

 Ich wünsche Ihnen schöne Tage. Schauen Sie wieder vorbei!