Home
PC wird 30
Dioxin im Ei
Checkliste
Sparen
Pensionen
EU-Krise
Steuern
Billig Surfen

Heinis Homepage- bunt gemixt im Jahre 2005

SmartSurfer- billiger durch das  Internet!

Auf dem Lande ist ein DSL Anschluss im November 2005 in Deutschland noch nicht weit verbreitet. Langsam und zeitaufwendig ist der Seitenaufbau bei einem analogen oder ISDN Anschluss- verbunden damit die Verbindungsgebühren.

Vor einigen Monaten bin ich zufällig auf der Web.de Seite auf den SmartSurfer gestossen, habe ihn heruntergeladen, installiert und bin seitdem begeistert.

SmartsurferDer SmartSurfer ist eine kleine kostenlose Software, welche die zur gegenwärtigen Zeit günstigsten Internetanbieter auflistet.
Dabei gibt es solche, die z.B. Anmeldung, Einwahlgebühren u.ä. verlangen.
Bei Anklicken eines Anbieters werden unten die weiteren Details angezeigt.
Doch Vorsicht- es ist nicht alles goldig. Die günstigen Preise gelten nur für einen gewissen Zeitraum am Tag. Näheres ist unter >>Details zu erfahren. Wenn Sie die Verbindung über den vorgegebenen günstigen Zeitraum bestehen lassen, so steigen die Kosten bei fast allen Anbietern auf 2,99 Cent/min.

Über >>Optionen kann ich aus der Anbieterliste bestimmte Anbieter ausschliessen. Ich kann den Aktualisierungszeitraum festlegen- hier ist >>täglich empfehlenswert. Wenn ich eine Mailadresse ebenfalls bei Web.de habe, so lässt sich der SmartSurfer so einstellen, dass der Abruf automatisch erfolgt.

Unter >>Kosten bekomme ich eine genaue Auflistung der einzelnen Verbindungen nach zeitlichem Ablauf. Übrigens werden alle Verbindungskosten über die normale Telefonrechnung abgerechnet.

Mit einem Anbieter hatte ich (und sehr viele andere) negative Erfahrungen gemacht. Er hatte unberechtigter Weise eine monatliche Gebühr von 5,- Euro für eine “Mitgliedschaft durch die erste Einwahl” abgerechnet. Die Staatsanwatschaft Dresden ist informiert und dieser Anbieter ist bei SmartSurfer gelöscht. In diesem Zusammenhang: ich habe von folgenden Anbietern eine korrekte Abrechnung erhalten MeOme...., Callavista.... und 123GetOnline.... Das besagt aber nicht, dass die übrigen Anbieter im SmartSurfer unkorrekt sind.

Wenn Sie den SmartSurfer noch nicht kennen, so kann ich diese Software sehr empfehlen. Sie erspart Ihnen etliches an Onlinekosten und macht damit das Surfen angenehmer.

  Ich wünsche Ihnen schöne Tage. Schauen Sie wieder vorbei!

[Home] [PC wird 30] [Dioxin im Ei] [Checkliste] [Sparen] [Pensionen] [EU-Krise] [Steuern] [Billig Surfen]