Hier gehts zur Übersicht
Ursachen
BSE-vCJD
Risiko
Schuld
Mn+Cu
Purdey
Reaktion
BSE-Zahlen
Lustiges
MM
Links

Der BSE Wahn!

Eine der größten derzeitigen Verunsicherungen ist die Diskussion über die BSE- Erkrankung der Rinder und deren Übertragung auf den Menschen.
Sie als Verbraucher werden hin- und hergerissen zwischen den Schlagzeilen und Meldungen aus Presse, Funk und Fernsehen, wobei oft mehr Hysterie als sachliche Information verbreitet wird.

Sicher in dieser Thematik ist zur Zeit im Januar 2001 nur, dass es bisher keine eindeutigen Erkenntnisse gibt.

   

  • Die Entstehung von BSE ist noch ungewiss.
  • Es ist nicht erwiesen, wie diese Krankheit übertragen wird.
  • Nicht geklärt ist ebenfalls, ob zwischen BSE und der neuen Form der Creutzfeld-Jakob-Krankheit (nCJD) ein Zusammenhang besteht.
  • Untersuchungen am lebenden Tier sind noch nicht durchführbar.

Mein Beitrag ist der Versuch, zusätzliches Licht in das Dunkel “BSE” zu bringen.
Auch meine Zeilen verschaffen keine endgültige Klarheit, sondern stellen neue Fragen.
Ich habe viele Informationen im Netz der großen weiten Welt gesammelt, und auf den folgenden Seiten zusammengefaßt.
Ich kann den wahren Inhalt dieser Informationen nicht überprüfen und übernehme daher keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben.
Sie finden unter “Links” die Adressen meiner Informationsquellen.
Dabei habe ich interessante Dinge entdeckt, die kaum bekannt sind....     

[Ursachen] [BSE-vCJD] [Risiko] [Schuld] [Mn+Cu] [Purdey] [Reaktion] [BSE-Zahlen] [Lustiges] [MM] [Links]