Aktuelles zum Thema BSE

7. Woche 2001
Wichtiger Termin:  Herr Purdey kommt am Mittwoch, den 28. 02. 2001 nach Deutschland!
Er wird an einer Großveranstaltung in der Stadthalle in CHAM teilnehmen.
Beginn 19:30Uhr. Der Eintritt ist frei!
In

Der Rindfleischmarkt ist aufgrund von BSE zusammengebrochen. Europaweit ist die Vermarktung von Rindfleisch um 27% zurückgegangen- in Deutschland sogar um 57%.
Der Preis, den der Landwirt für seine Schlachttiere erhält, ist um über 30% gefallen.

    Verständlich, dass vor diesem Hintergrund bei uns und in der EU auf die Produktionsbremse getreten wird. In unserem Land und in der EU leiden wir glücklicherweise keinen Hunger. Fast jeder kann sich an gutbestückten Ladentheken bedienen und das auswählen, worauf er Appetit hat. Wir leiden keine Not, und sorgen uns mitunter um Dinge, die eigentlich nicht der Rede wert sind, doch

weltweit leiden 800 Mill. Menschen Hunger!
Jeden Tag sterben am Hunger 24.000 Menschen,
 3/4 davon sind Kinder unter 5 Jahren,
das sind 666 Kinder, die jede Stunde den Hungertod erleiden.
Während Sie diese Seite lesen (ca. 1 Min.) sind weltweit 11 Kinder verhungert!

Und wir in Europa und Deutschland haben große Probleme mit einer Überproduktion!

  Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. Schauen Sie wieder vorbei!