Aktuelles zum Thema BSE

10. Woche 2001
Bitte beachten Sie:    unter dem Punkt
Die Veranstaltung mit Herrn Purdey am 28. Februar in der Chamer Stadthalle war 
ein großer Erfolg. Über 600 Interessierte lauschten 2 Stunden lang seinen Worten. 
Die sich anschließende Diskussion nahm nochmals die gleiche Zeit in Anspruch.
Politiker waren nicht zugegen, aber der Bayrische Rundfunk brachte im Regional-
fernsehen einige Abende später einen informativen Bericht über Purdeys Theorien.

 Nachdem man viele Jahre nichts von Mark Purdeys Theorien wissen wollte, hat ihn die englische Regierung nun eingeladen, sich an der BSE Forschung zu beteiligen. Vielleicht erfolgt die Wandlung auch nur deshalb, weil einige französische Bürger im Zusammenhang mit BSE Regreßforderungen an den britischen Staat gestellt haben sollen, und man deshalb nach weiteren Ursachen für die Erkrankung sucht.

Übrigens ist das Risiko bei der Ertragsschadenausfallversicherung für den Versicherer bei MKS 200-mal so groß wie bei BSE. Deshalb nehmen etliche Gesellschaften seit einiger Zeit keine Neuverträge für MKS mehr an. In England sind bereits 135 Betriebe von MKS befallen!

Wie die Medien über bestimmte Ereignisse berichten, möchte ich an einem Beispiel kurz erläutern:
Lesen Sie einmal diesen Zeitungsartikel:
                                
np1.niedersachsen.com/NP/POLI/story37058.html

Die Tragödie eines jungen Menschen. Wer ist da noch ohne Mitgefühl? Wieder ist es das “vergiftete” Fleisch, dass sein Opfer gefunden hat.
Kein Wort davon, dass in diesem Ort eine Färberei war, die jahrelang ihre manganhaltigen Abwässer in die Kanalisation leitete. Der Klärschlamm der Anlage wurde dann auf die umliegenden Felder verbracht. Kein Wort von alledem, obwohl hier für mich ein grosser Zusammenhang besteht.
Der Auslöser für die auffällig vielen nCJD-Opfer in dieser Gegend scheint gefunden.
Lesen Sie dazu den Beitrag “BSE / nvCJD: Ist das Rätsel von Queniborough gelöst?” unter
                                        
www.animal-health-online.de/aktuell.htm

Wieso eine nur halbherzige Ankündigung von Herrn Dr. Monk erfolgt, ist mir unerklärlich.
Warum werden die Bewohner erst am 21. März aufgeklärt?
Muss hier erst noch einiges intern geklärt werden?
Darf die ganze Wahrheit nicht an die Öffentlichkeit?
Viele Fragen eines Laien, der auf eine Antwort wartet.

  Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. Schauen Sie wieder vorbei!